Startseite

Witzeseite

Mehr Spaß beim Finden:
derarchivar.de - Hier wird man gefunden im Web.

 

 submitter.de - Kostenloser Eintrag in über 1111 Suchmaschinen!

Unter dem Lebenslauf sind noch mehrere Suchmaschinen installiert.

 

Aufgabe aus der Pisa-Studie, hier verallgemeinert für n Jahre. Die weltweite Erwärmung hat zur Folge, dass das Eis einiger Gletscher schmilzt. n Jahre nach dem Wegschmelzen des Eises beginnen auf den Felsen winzige Pflanzen zu wachsen, die sogenannten Flechten. Jede Flechte wächst ungefähr kreisförmig. Der Zusammenhang zwischen dem Durchmesser dieses Kreises und dem Alter der Flechten kann mit folgender Formel angenähert bestimmt werden:

d = 7,0 * (t - n)1/2 für t ³ n

wobei d den Durchmesser der Fläche in Millimeter angibt und t die Anzahl der Jahre, nach dem Wegschmelzen des Eises. 1. Berechne anhand der Formel den Durchmesser der Flechten n+4 Jahre nach dem Wegschmelzen des Eises. Lösung durch Einsetzen: d = 7,0 * (n+4 - n)1/2 mm = 14 mm

2.Anne hat den Durchmesser einer Fläche gemessen und festgestellt, dass er 35 Millimeter beträgt. Vor wievielen Jahren ist das Eis an dieser Stelle verschwunden. Lösung: Man setzt d = 35, quadriert die Gleichung und löst nach t auf. Man erhält t = 25 + n, also vor 25 + n Jahren. Speziell wie in der Pisa-Studie für n = 12 (Seite 16) erhält man in 1. das gleiche Ergebnis und in 2. vor 37 Jahren. (Quelle: heute.t-online.de vom 19.04.2002)

Neuer Primzahlenrekord aufgestellt (aus: www.pm-magazin.de)

Die bisher größte Primzahl (siehe Bild) wurde von dem zwanzigjährigen Studenten Michael Cameron aus Owen Sound, Ontario (Kanada) zufällig gefunden. Sie ist die 39. Primzahl dieser Art und enthält über 4 Millionen Ziffern.
Cameron hatte sich erst Monate zuvor dem Projekt mit dem Namen "Great Internet Mersenne Prime Search" (GIMPS) angeschlossen. In diesem Projekt der Firma ENTOPIA werden PCs in der Zeit ihrer offiziellen Untätigkeit zum Prüfen von Zahlen genutzt. Camerons PC brauchte zur Prüfung der Monsterzahl 42 Tage. Als er piepste, meinte der Besitzer erst, es handle sich um einen Fehler - bis er endlich erkannte, welchen Fund ihm sein treuer PC geliefert hatte.
Über 130.000 Teilnehmer mit über 200.000 PCs sind an der pausenlosen Suche dieser speziellen Zahlen (sie haben die Form 2^p - 1, mit p = Primzahl) beteiligt. Die Firma beteiligt sich auch an AIDS-Forschung. Und wozu ist das Ganze gut? Manche Menschen sammeln Bierdeckeln, andere Beatles-Schallplatten, und wieder andere Primzahlen. Seit der Grieche Euklid 300 v. Chr. diese Art der Zahlen entdeckte und der Mönch Marin Mersenne (1588 - 1648) sie erforschte, wurden nur 39 Zahlen dieser Art entdeckt. Das macht sie besonders kostbar - und manche dieser Zahlen sind sogar für die Kryptografie nützlich.
Die ersten Mersenneschen Primzahlen sind übrigens 3 (= 2^2-1), 7 (= 2^3-1), 31 (= 2^5-1) und 127 (= 2^7-1)
Hyperlinks zu diesem Thema:

http://www.mersenne.org/13466917.htm

Hier schon der erste Witz:

Wie nennt man einen dreckigen Matrosen ? Ein Meerschweinchen.


Hier findet man die aktuellsten Nachrichten und mehr


Adresse der Webseite
Inhalt
http://www.puckus-world.de.vu/
Hier stellt sich der Autor vor und hält ein Portal für Downloads, Witze und zur Promotion von Webseiten bereit
Kleinanzeigenmarkt
Hier geht es zum Kleinanzeigenmarkt
tippen
Viel Spass mit oddset
Für Schüler und Lehrer
Einfach ansehen


Opa Meyer und Opa Müller treffen sich. Sagt Opa Meyer: Mensch, ich hab verdammt schlecht geschlafen wegen meines Zahnwehs.
Sagt Opa Müller: Kann mir nicht passieren, ich und meine Zähne schlafen getrennt.


Warum gehen die Ostfriesen immer mit einem Stein ins Bett ?
Damit sie das Licht auswerfen können.


Herr Doktor, Herr Doktor! Der Simulant auf Zimmer 214 ist gestorben!
Na, jetzt übertreibt er aber!


Sagt Abraham zu Bebraham: Kann ich mal Dein Zebra ham ?


Stehen zwei Ostfriesen am Ufer. Sagt der eine: Schau mal, da schwimmt ne Mütze auf dem Wasser! Sagt der andere: Nee, das ist Hein, der mäht bei jedem Wetter!


Spielen die Bayern gegen die Ostfriesen Fußball. Die Ostfriesen hören eine Sirene, denken, das Spiel ist zu Ende und verlassen den Platz. Zwei Stunden später fällt das erste Tor für die Bayern.

Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Wie ist der Name "Tunfisch" entstanden? Ganz einfach: Ist ein Taucher ins Wasser gesprungen, wurde von einem Fisch gebissen und erwidert: Musst nicht tun Fisch!


Der Spieß und ein Trupp Fallschirmspringer sind auf einer Übung. Alle springen ab, nur mit einem hat der Spieß erhebliche Probleme, kann ihn aber dennoch zum Absprung bewegen.Fängt einer der anderen Fallschirmspringer plötzlich fürchterlich an zu lachen und entgegnet: Das war unser Pilot!

Herr Meyer sitzt im Restaurant und isst ein großes Stück Fleisch, das zäheste was ihm je untergekommen ist. Plötzlich findet er in diesem ein kleines Papierknöllchen auf dem steht: Greifen im Morgengrauen an! Gezeichnet: Alexander der Große.


Der junge Medizinstudent soll an Puppen simulieren, was bei einer Geburt zu tun ist. Meint anschließend der Professor: So, jetzt brauchen Sie mit der Geburtszange nur noch dem Vater eins überzuziehen, dann haben Sie die ganze Familie umgebracht.


Sagt der Lehrer zu Max: Du hast ja heute einen gelben und einen roten Strumpf an. Ja, erwidert Max, zu Hause habe ich noch so ein Paar.


Guten Tag, ich vertrete Zahnpasta. Aber nicht auf meinem Fußboden!


Der kleine Fritz sitzt im Fußballstadion auf dem teuersten Tribünenplatz. Fragt ihn ein Ordner: Na wo ist denn Dein Vater ? Ach, der ist zu Hause und sucht nach der Eintrittskarte.


Aaah! Klasse!


Der Autofahrer klingelt an der Tür. Der alte Bauer öffnet ihm. Es tut mir leid, entschuldigt sich der Autofahrer höflich, ich habe soeben Ihre Katze überfahren, aber ich werde sie voll und ganz ersetzen. Erwidert der Bauer: Dann gehen Sie mal gleich rüber in die Scheune! Da wimmelts von Mäusen !


Welches Tier, außer der Schnecke, besitzt ein Haus? Die Ölsardine.

 


Ein Mann geht zu einem Doktor und will ein Mittel gegen Husten haben. Der verordnet ihm versehentlich ein starkes Abführmittel. Drei Tage darauf trifft der Arzt den Mann wieder. Na, fragt er den Patienten, husten Sie noch? Darauf der Patient: Nein, ich traue mich nicht mehr!


Sie haben sich für den Nachtwächterposten bei uns beworben. Sind sie denn dafür geeignet? Ja, ich wache beim kleinsten Geräusch auf.


Sag mal, Kurt, ist denn die Schriftstellerei ein dankbares Geschäft? - Natürlich. Alles, was ich schreibe bekomme ich mit besten Dank zurück.


Ein Mann kommt zum Arzt und erzählt: Herr Doktor, Herr Doktor ich habe nachts immer denselben Traum. Immer stehe ich vor einer Tür und zieh und zieh, aber ich bekomme sie nicht auf, und da ist ein Schild! Was steht denn auf dem Schild? Bitte drücken.


Unser Kanarienvogel hat Benzin getrunken. Und, ist er tot? Nein, er flog einmal durchs Zimmer und stürzte dann ab. Er hatte kein Benzin mehr.


Sie müssen ja jede Menge Alkohol zu sich nehmen, so wie Sie zittern!

Aber nein, Herr Doktor, das meiste verschütte ich ja.


Fragt der Tierarzt den Bauern: Na, alles in Ordnung? Erwidert der Bauer: Eigentlich schon, aber die Kuh springt unaufhörlich im Stall an die Decke.
Was hat sie denn ?

Der Kuh geht es gut, nur die Melkmaschine hat Kurzschluss.


Hebamme zum werdenden Vater: Das Kind ist unterwegs.

Bei dem Wetter?


Meint der Professor zum Chirurgen: Wie ist die Operation gelaufen?

Operation ? Ich dachte, Sie meinten Obduktion !


Empfehlung für Schüler und Studenten

Mündliche Prüfungen - Hier klicken!


Kunde: Autsch! Sie haben mir ins Ohr geschnitten !

Friseur: Soll ich die Ecke etwas abrunden ?


Treffen sich zwei Nullen. Plötzlich kommt eine Acht daher. Meint die eine Null zur anderen: Warum hat die denn bei der Hitze einen Gürtel um ?


Fragt der Lehrer: Paul, kannst Du mir ein Streichinstrument nennen ? Paul: Ja, der Pinsel.


Zwei Lehrer unterhalten sich: Sag mal, warum hast Du den Willi nicht nachsitzen lassen ?

Wollte ich ja, aber er bestand auf Bezahlung der Überstunden.


Treffen sich zwei Pfarrer. Sagt der eine: Ich bin zu Höherem berufen.

Darauf der andere: Und ich dachte, Dir geht es wieder besser.


Webtris  Was tun, wenn Windows Fehler meldet?

Oft findet man im Internet z.B. Download-Programme, die mit unerwünschten Webdialern verbunden sind. Mehr dazu und den nötigen Schutz findet man hier.



Woran leiden Sie? fragt der Arzt.

Ich weiß nicht, ich fühle mich nicht wohl.

Was für ein Leben führen Sie ?

Ich stehe morgens mit den Hühnern auf, arbeite wie ein Pferd, habe einen Wolfshunger, esse wie ein Löwe, abends bin ich müde wie ein Hund, und nachts schlafe ich wie ein Murmeltier!

Wissen Sie was ? Ihnen kann nur ein Veterinär helfen !


Hier noch ein sehr interessanter wissenschaftlicher Link